07
JUN
2018

Orientierungsrahmen für den bilingualen Politik- und Wirtschaftsunterricht

Der Orientierungsrahmen für den bilingualen Politik- und Wirtschaftsunterricht, welcher in enger Abstimmung mit dem Hessischen Kultusministerium fertiggestellt wurde, steht nun unter zum Download bereit. Im Mittelpunkt steht die Förderung globaler Diskurskompetenz. Näheres zu Idee und Konzept ergibt sich aus dem Dokument, welches auch im Lernarchiv auf dem Bildungsserver des Hessischen Kultusministeriums verfügbar gemacht wurde.

Feedback, Ideen und Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Interessierte Schulen sowie die interessierte Öffentlichkeit können sich jederzeit an uns wenden.

In der anstehenden Phase entwickeln wir nun Materialien und Handreichungen, im die Implementierung des Orientierungsrahmens leichter zu gestalten. Diese stellen wir demnächst unter den Downloads zur Verfügung.

Leave a Reply

*

captcha *